Pizzaofen Test

Der Pizzaofen Test & Pizzamaker Test ist für alle, die zuhause eine unglaublich leckere Pizza backen wollen. Wenn du dich auch immer ärgerst, dass die Pizza aus dem herkömmlichen Backofen nicht so lecker schmeckt wie die deines Lieblingsitaliener, dann solltest du dir den Pizzaofen Test & Pizzamaker Test durchlesen. Wir hoffen wir können dir bei deiner Entscheidung helfen.

Pizzaofen Test & Pizzamaker Test

Warum einen Pizzaofen kaufen?

Wie wir bereits mehrmals erwähnt haben, wird deine Pizza im normalen Backofen einfach nicht so lecker wie die Pizza deines Italieners. Warum ist das so? Zunächst einmal sind die Temperaturen in einem herkömmlichen Backofen einfach nicht hoch genug. Eine Pizza gelingt dir am besten, wenn du sie bei über 500 Grad Celsius backen kannst. Außerdem ist die Hitze im Backofen in der Regel über und unter der Pizza gleich stark. Das ist ein Problem, da dir die perfekte Pizza nur dann gelingt, wenn der Großteil der Hitze von unten kommt. Das ist so, weil die Feuchtigkeit aus dem Teig durch die Wärme von unten nach oben getragen wird. So wird der Teig deiner Pizza schön knusprig, während der Belag weiterhin schön frisch bleibt und eben nicht austrocknet.

Der Pizzaofen bzw. Pizzamaker erreicht diese Temperaturen und verbraucht dabei auch noch weniger Platz und Strom, als dein normaler Backofen. Also wenn du zuhause deine eigene leckere Pizza backen willst, können wir dir einen Pizzamaker nur ans Herz legen.

Jeder Pizzaliebhaber wird jetzt so wie wir unglaublichen Hunger auf eine saftige Pizza haben. Damit der Appetit jedoch nicht vergeht, erklären wir dir jetzt worauf du beim Kauf achten solltest…

 

Die Testkriterien im Pizzadom Test & Pizzarette Test

Der Test setzt sich aus fünf verschiedenen Kriterien zusammen:

  • Als erstes wurden die Temperaturen geprüft, welche der Pizzaofen bzw. der Pizzamaker erzeugen kann. Aus welchen Gründen die Temperatur von großer Bedeutung ist, weißt du ja jetzt.
  • Das zweite Bewertungskriterium ist die Zubereitungsdauer einer Pizza. Weil wir nicht wollen, dass du ewig auf deine Pizza warten musst, stellen wir dir Geräte mit einer möglichst kurzen Zubereitungsdauer vor.
  • Damit du dir bei der Benutzung nicht fürchterlich die Finger verbrennst, ist die Sicherheit der Geräte ebenfalls untersucht worden.
  • Wie aufwändig die Reinigung der Geräte nach der Benutzung ist, haben wir uns ebenfalls angesehen. So weißt du vor der Benutzung schon auf wie viel Spülzeit du dich einstellen musst.
  • Das letzte Kriterium unseres Pizzaofen Test & Pizzamaker Test ist das Preis-Leistungsverhältnis der Geräte. Du willst natürlich das bestmögliche Gerät für dein Geld bekommen.

Die drei Geräte im Pizzaofen Test & Pizzamaker Test

Wir haben drei verschiedene Geräte für dich angesehen, damit du schnell und problemlos zu deinem neuen Pizzaofen kommst. Bei den betrachteten Geräten handelt es sich um:

Wir haben die Meinungen und Rezensionen vieler Nutzer in unsere Bewertung mit einbezogen und hoffen euch somit eine möglichst objektive Bewertung zu liefern. Falls du selber noch eine Bewertung abgeben willst, oder Verbesserungsvorschläge hast, schreibe eine Mail an info@pizzadom-pizzaofen.de. Wir freuen uns über jeden deiner Vorschläge!

Ich hoffe, dass dir unsere Berichte weitergeholfen haben. Sieh dir doch noch den großen Pizzadom Test & Pizzarette Test, oder den Pizzastein Test an, falls du bei den Pizzaretten nicht fündig geworden bist.

Zurück zur Startseite geht es hier.